Auftakt der Kindernothilfe-Kampagne „Bildung ändert alles – von Anfang an“

08.09.2014

Anlässlich des Weltbildungstags und dem Start der Kindernothilfe-Kampagne „Bildung ändert alles – von Anfang an“, erklärt der heimische Bundestagsabgeordnete Frank Schwabe (SPD):

„Ich unterstütze das wichtige Anliegen der Kindernothilfe, dass frühkindliche Bildung in der deutschen Entwicklungszusammenarbeit stärker gefördert wird. Jedes Kind hat ein Recht auf Bildung, leider haben aber viele Kinder nicht die Chance von Anfang an altersgemessen gefördert zu werden. Gerade die ersten Jahre sind prägend in der Entwicklung von Kindern. Daher habe ich heute in meiner Rede zum Kampagnen-Auftakt vor dem Brandenburger Tor deutlich gemacht, dass hier mehr getan werden muss.

Die Kindernothilfe und ich informieren über die Kampagne zur frühkindlichen Bildung auch am 19.9. auf dem Altstadtmarkt in Recklinghausen ab 12:00 Uhr im Rahmen eines Aktionstags zum bevorstehenden Weltkindertag.“