Frank Schwabe im Pressegespräch mit der Kindernothilfe

12.08.2014

„Deutschland ist bei der Humanitären Hilfe nicht schlecht aufgestellt, in Zukunft werden aber noch deutlich mehr Maßnahmen nötig sein.“ Das sagte der menschenrechtspolitische Sprecher der SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Frank Schwabe, bei seinem Besuch der Kindernothilfe am Montag. Als Sprecher der Arbeitsgruppe Menschenrechte und humanitäre Hilfe seiner Fraktion informierte er sich über die Arbeit und die vielfältigen Aufgaben der Kindernothilfe. „Dass wir den Fokus auch in Humanitären Katastrophen mehr auf die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen legen müssen, nehme ich mit nach Berlin“, so Schwabe angesichts der vielen aktuellen Krisenherde.

Den vollständigen Text der Pressemitteilung der Kindernothilfe zu Frank Schwabes Besuch finden Sie hier[1].

Fotos von dem Pressegespräch mit der Kindernothilfe finden Sie hier[2].

Links:

  1. http://www.kindernothilfe.de/Über+uns/Presse/Pressemeldungen/Pressemitteilungen+2014/Besuch+von+Frank+Schwabe_+MdB_+bei+der+Kindernothilfe.html
  2. https://www.frank-schwabe.de/de/article/1023.frank-schwabe-im-pressegespräch-mit-der-kindernothilfe.html