Logo: Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)

Schwabe lobt Energieberatung der Verbraucherzentrale

28.08.2013

Bei einem seiner regelmäßigen Besuche in der Verbraucherzentrale Castrop-Rauxel hob der heimische Bundestagsabgeordnete Frank Schwabe (SPD) noch einmal die Bedeutung der Verbraucherzentrale und insbesondere der Energieberatung hervor.

"Jede Stadt braucht eine solche Energieberatung der Verbraucherzentrale. Leider gibt es sie nur in den wenigsten Städten. Castrop-Rauxel ist da in einer guten Situation. Die soziale Frage wird bei der Energiepolitik immer wichtiger. Deshalb ist eine unabhängige Beratung in Fragen der Energieeinsparung durch die Verbraucherzentrale so wichtig. Erschreckend ist wie vielen Haushalten mittlerweile der Strom abgedreht wird. Energie gehört aber zur Daseinsvorsorge. Dafür muss die Politik dringend eine Lösung finden," so Frank Schwabe, der entsprechende Gesetzesinitiativen ankündigt.