Logo: Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)

Ein Austauschjahr in den USA mit dem Parlamentarischen Patenschafts-Programm

23.08.2017

Der Deutsche Bundestag vergibt Stipendien für ein Austauschjahr in den USA an Schülerinnen und Schüler und junge Berufstätige. Das Parlamentarische Patenschaftsprogramm (PPP) ist ein gemeinsames Programm des Deutschen Bundestages und des US-Congress. Es steht unter der Schirmherrschaft des Bundestagspräsidenten.

Das Stipendium umfasst die Reise und Programmkosten sowie die notwendigen Versicherungskosten. Die Stipendiaten werden in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Bundestag von erfahrenen Austauschorganisationen betreut und sind in der Regel in Gastfamilien untergebracht. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich Jugendliche aus meinem Wahlkreis um einen Platz bewerben würden.

Interessentinnen und Interessenten finden auf der Seite https://www.bundestag.de/ppp nähere Informationen und auch die Bewerbungsunterlagen. Anmeldeschluss ist der 15. September 2017