Foto von Frank Schwabe im Gespräch mit einer Bürgerin
Logo: Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)

Zentrale Kundgebung mit Sigmar Gabriel

Bundesaußenminister spricht in Recklinghausen

27.07.2017

Auf Einladung von Frank Schwabe wird Bundesaußenminister und Vizekanzler Sigmar Gabriel am 8. August den Wahlkreis, der die Städte Recklinghausen, Castrop-Rauxel und Waltrop umfasst, besuchen. Mit einer Kundgebung auf dem Altstadtmarkt in Recklinghausen startet die SPD zugleich in die heiße Phase des Wahlkampfes. „Ich freue mich, dass Sigmar Gabriel uns unterstützt. Aufgrund meiner Tätigkeit als Sprecher für Menschenrechte und humanitäre Hilfe bestehen zahlreiche Berührungspunkte mit dem Bundesaußenministerium“, so Schwabe.

Bevor Sigmar Gabriel das Wort ergreift steht ab 15:30 Uhr eine Talkrunde mit Frank Schwabe, dem Geschäftsführer der DGB-Region Emscher-Lippe, Dr. Josef Hülsdünker, und dem stellvertretenden Landrat des Kreises Recklinghausen, Harald Nübel, auf dem Programm. Musikalische Untermalung liefert das Chorprojekt „Kumpane“.

Am Veranstaltungstag wird ein kostenloser Bustransfer ab Castrop-Rauxel und Waltrop angeboten. In Castrop-Rauxel bestehen Zustiegsmöglichkeiten um 14:00 am Marktplatz in Ickern und um 14:15 Uhr am Hotel Goldschmieding. In Waltrop startet der Bus um 14:30 Uhr an der Haltestelle „Am Moselbach“. Um Anmeldung wird gebeten

  • im Büro Walatrop unter Telefon 02309/72196 oder partei@spd-waltrop.de
  • im Büro Castrop-Rauxel unter Telefon 02305/14896
    oder buero@spd-castrop-rauxel.de