Logo: Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)

Frank Schwabe trifft THW-Kreisbeauftragten in Berlin

29.09.2016

Es ist gute Tradition, dass Aktive des Technischen Hilfswerks (THW) aus ganz Deutschland jedes Jahr unter dem Motto "MdB trifft THW" ihre Arbeit im Deutschen Bundestag vorstellen. Und so informierte sich der heimische Bundestagsabgeordnete Frank Schwabe auch dieses Mal wieder über die Arbeit der Katastrophenschützer. Zahlreiche THW-Helferinnen und Helfer präsentierten im Regierungsviertel Einsatzfahrzeuge und Geräte.

"Nachdem ich bereits letzte Woche zur ‚Blaulichtkonferenz‘ der SPD-Bundestagsfraktion Vertreter des THW und des DRK in Berlin empfangen konnte, habe ich mich gefreut, dass ich mich jetzt erneut mit dem Kreisbeauftragten des THW, Matthias Berger, austauschen konnte“, so Frank Schwabe.

Bei dem Treffen ging es insbesondere um die Situation der Unterkunft des TWH-Ortsverbandes in Recklinghausen. Frank Schwabe: „Als im April letzten Jahres der THW-Präsident zu Gast in Recklinghausen war, wurde das Thema angesprochen und eine Lösung in Aussicht gestellt. Ich bin davon ausgegangen, dass die Situation längst zufriedenstellend geregelt sei. Ist sie aber nicht.“ Schwabe wird deshalb den THW-Landesvorsitzenden zu einem Treffen nach Recklinghausen einladen, damit Bewegung in die Sache kommt.