Logo: Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)

Bundesverkehrswegeplan macht B 474 möglich

16.03.2016

Im Entwurf des neuen Bundesverkehrswegeplans (BVWP), der jetzt zwischen dem Bundesverkehrsministerium und der SPD-Fraktionsspitze in Berlin abgestimmt wurde, ist die Bundesstraße 474 auf gesamter Länge mit der Kategorie „vordringlicher Bedarf“ eingestuft worden. Diese Einstufung muss zunächst vom Bundeskabinett und danach noch vom Deutschen Bundestag bestätigt werden.

Dazu der heimische Bundestagsabgeordnete Frank Schwabe: „Durch die Priorisierung bekommt das Projekt eine hohe Wahrscheinlichkeit bald realisiert zu werden. In den anstehenden Haushaltsberatungen sind die Finanzierungsfragen zu klären. Unabhängig davon bleiben natürlich eventuelle gerichtliche Überprüfungen offen, die sich im weiteren Planungsprozess ergeben können.“