Logo: Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)

Frank Schwabe zu Besuch in israelischer Partnerstadt Akko

Schwerpunkte sind Menschenrechte, humanitäre Hilfe und Klimaschutz

20.08.2015

Im Rahmen einer Dienstreise in den Nahen Osten wird Frank Schwabe MdB die Partnerstadt Akko besuchen.

Auf dem Programm stehen unter anderem ein Empfang beim Bürgermeister Shimon Lankri sowie ein Besuch bei der örtlichen Solomon School of Management, die von Studenten jüdischen, muslimischen und christlichen Glaubens sowie Angehörigen der drusischen Minderheit besucht wird. „Die Stadt Akko ist ein hervorragendes Beispiel wie Angehörige verschiedener Religionen in Israel friedlich zusammen leben können. Davon möchte ich mir direkt vor Ort ein Bild machen“, so Bundestagsabgeordneter Schwabe.

Neben Akko wird Frank Schwabe auch Tel Aviv, Jerusalem und das Westjordanland besuchen. Schwerpunkte seiner Reise sind die Themen Menschenrechte, humanitäre Hilfe sowie Klimaschutz. So wird er u.a. Gespräche mit dem Flüchtlingshilfswerk der Palästinenser UNRWA führen und zusammen mit der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (giz) ein Solarstromprojekt im Jordantal besuchen.